UNSER BETRIEB

Der Name "Elektro Lehmann" steht seit 1925 für ausgezeichnete handwerkliche Leistungen und höchste Qualität, die durch Herz, Hand und Verstand erreicht werden konnten.

Ständig steigende Anforderungen durch immer komplexer werdende Technik, Problemlösungen durch immer umfassendere Anforderungen, wachsende Kundenwünsche und Individuallösungen, das alles erfordert von uns allen eine hohe, fachliche Kompetenz und Leistungsbereitschaft.

Geschaeft_alt.JPG
 

CHRONIK

Elektro Lehmann bereits in der vierten Generation in Adenau

 

1927

Franz Xaver Lehmann übernahm das bereits 1925 gegründete Elektrogeschäft Pitsch & Lehmann.

1952

Renovierung des Geschäftshauses und Anbau einer Rundfunk- und Fernsehwerkstatt. Die Firma feierte ihr 25-jähriges Geschäftsjubiläum.

1961

Umbau des gesamten Geschäftshauses sowie Vergrößerung der Geschäftsräume und Schaufensteranlage.

1976

Erweiterung des Geschäftshauses. Die Schaufensterfront, Verkaufsfläche und Service-Werkstatt wurden um das doppelte vergrößert.

1999

Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Wimbachstraße 7.

2005

Heinz Weber wird als neuer Betriebsleiter in die Handwerksrolle eingetragen

2006

Mit Sandra Schneider ist nun schon die 4. Generation der Familie im Unternehmen tätig.

2008

Heinz Weber erhält die Urkunde zur Anerkennung seiner 25-jährigen Berufstätigkeit.

2008

Hermann Lehmann erhält aus Anlass der 50-jährigen Meisterwürde den goldenen Meisterbrief.

2015

Heinz Weber wird die Einzelprokura erteilt

2018

Hermann Lehmann erhält aus Anlass der 60-jährigen Meisterwürde den diamantenen Meisterbrief.